…wir Kinder warten schon! Kennt ihr das Kinderlied? Das hätten wir das ganze Wochenende singen können. Schließlich haben wir uns eine kleine Sonne dann selbst ins Haus geholt.Unser Samstag startete mit einem leckeren Frühstück.
Anschließend folgte unser üblicher Hundespaziergang, noch mit relativ beständigem Wetter. Auf dem Rückweg standen zwei Hirsche nur ein paar Meter von mir entfernt. Gut, dass unsere Hündin die nicht erblickt hatte, sonst wäre es noch stressig geworden. Sie geht zwar immer an der Leine, aber wenn sie Wild sieht, ruckelt sie schonmal ganz schön an einem rum.
Anschließend machte ich noch Schokoladen-Muffins, wobei der Große mir tatkräftig half. Die Silikonförmchen sind noch Restbestände und sollen beizeiten mal ausgetauscht werden.
Dann ging es los zur Hauseinweihung meiner lieben Schwester. Ich nahm nur den Babymann mit. Der Große blieb beim Papa, den er zur Zeit unter der Woche schmerzlich vermisst. Natürlich vergass ich über die ganze Aufregung das Fotografieren…vielleicht reicht mir ja jemand noch Bildmaterial nach? Es war ein wundervoller Nachmittag mit meiner lieben Familie. Am Abend fuhr ich mit einem müden aber ausgeglichenen Baby zurück nach Hause zu den zwei Daheimgebliebenen.
Am Sonntag war es draußen trist und grau und wir verbrachten den Vormittag vorerst drinnen. Es wurden Buden gebaut, zum Einstürzen gebracht, mit Wachsmalblöcken
gemalt und
bei den Vorbereitungen fürs Mittagessen geholfen.
Nach dem Mittagsschlaf zog es uns dann doch raus. Wir fuhren „in die Sonne“ und suchten uns die Schönste für Zuhause aus.
Herrlich, oder?
Anschließend statteten wir ein paar Entchen einen Besuch ab und gönnten uns ein Eis. Dann ging es nach Hause, wo die heiße Badewanne auf die Kinder wartete.
Als die beiden Söhnen schliefen, gab es für mich noch etwas zu knabbern und eine Spätschicht am Blog.
Wie war euer Wochenende? Wenn ihr noch mehr Wochenend-Eindrücke sammeln wollt, dann schaut mal bei Susanne auf Geborgen Wachsen vorbei.
Eure Katha
(enthält Affiliate Links)